...so noch ein kurzes update zu später Stunde:
Wegen des hohen Verschmutzungsgrades habe ich aus allen Aufbauplatten die Steckfedern entfernt (nach etwas Übung und mir einem
kleinen Schraubendreher ging das sehr schnell) und die Platten und Federn getrennt von einander gereinigt und getrocknet.
Ebenfalls gründlich gereinigt und getrocknet wurden die Front, die Seitenteile und die zwei Querleisten hinten. Auf dem Bild kann man
schon die neu gefertigte Verkabelung für die Batteriepole der Seitenteile erkennen. Alle Metalteile wurden frisch blank geschliffen.
Der Aufbau im BIld mit den zwei roten und der einen grünen Platte gleicht genau dem Aufbau im Anleitungsbuch = also identisch mit
den schwarzen Platten. Da meine Anleitung erste Auflage 1979 ist, lässt sich vermuten, das KOSMOS die ersten Super Labors mit dieser
"bunten Plattenmischung" ausgeliefert hat, bevor die relevanten Platten dann aus schwarzem Kunststoff gefertigt wurden (die ja nur
hier in diesen Kästen Verwendung fanden). Die grünen IC-Platten gab es ja schon im Elektronik Studio 20 sowie im KOSMOTRONIK-Aufbauset.
Da mir sämtliche elektronischen Bauteile fehlen und die eingebauten Schalter sowie der Kondensator nicht mehr verwendbar sind, habe
ich mich "auf die Jagd" bei KOSMOS und auch bei Conrad gemacht (der einiges der gesuchten Teile liefern kann). Das original
Messinstrument wird es so nicht mehr geben, also denke ich an einen quadratischen Ersatz, der von vorne montiert wird. Ich möchte
mein E200 ja nicht original, sondern funktionsfähig herrichten. Fällt mir noch ein: die Alu-Frontplatte ist auch nicht mehr schön - ich
überlege, sie zu lackieren. Eventuell ja "nur" silber...
...so, eben zusammen gebaut sieht die Sache doch gar nicht mehr so übel aus. Danke an Rolf, der jetzt den Sonntag mit
"Wühlen nach Originalteilen" für mich verbringt
.
Falls jemand noch Reste (elektronische Bauteile) und/oder ein funktionstüchtiges Messinstrument hat....wäre super!
...to be continued..... ChrisH