In diesen regnerischen Tagen habe ich mich mal an die Arbeit gemacht den Philips EE2007/2008 aufzubauen, ausschliesslich mit den originalen Bauteilen.
Natürlich fängt die Arbeit mit den Klemm u. Haarnadelfedern an!
Grundplatte

Obere Platte

Danach der Aubau der Bauteile, angefangen mit der Grundplatte nach Abb.176 und anschliessendem Test wie im Handbuch beschrieben.
Im Bild ist jedoch die Papiervorlage von Abb.190 schon montiert. Ein Rauschen war im Lautsprecher höhrbar

Das selbe mit der oberen Platte

Und so sieht dann der komplette Aubau aus, wobei die Grundplatte von Abb.176 auf Abb.190 umgebaut wurde.

Hier noch mit angeschlossener BRE

Hier der gesamte Fernsehaufbau in Betrieb, jedoch ohne Antennenanschluss!

Was mir am Ganzen nicht gefällt ist folgendes:
Am oberen und speziell unteren Bildrand ist die Austastung ziemlich stark. Ausserdem lässt sich die Bildhöhe mit dem Trimpoti R150 gar nicht regulieren, die Bildbreite funktioniert bestens.
Ich habe alles nötige x-mal durchgecheckt und sogar im Abschnitt B Trimmer, Transistoren und Kondensatoren ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht wie es ausschaut wenn ich zuerst die Bildbreite, danach die Bildhöhe mit R150 justiere.
http://www.opus2.ch/Philips/EE2008.wmv
Wie zu erkennen ist verschiebt sich das Bild nur etwas rauf und runter, mehr nicht....
Ich bin ziemlich am Ende meines Lateins und hoffe dass jemand noch einen hilfreichen Hinweis hat was ich noch tun könnte.
Wenn diese Probleme gelöst sind, soll es dann natürlich weiter gehen, ein geeignetes Signal für den Empfang zu finden...