hammady hat geschrieben:Ich kaufe z.B. gerne in Fernost ein, da dort die gleichen Waren weniger kosten als wenn Sie eine deutsche Firma mit Ihrem LAbel versieht
und dann zum 3-fachen Preis verhökert. Leider werden solche Machenschaften immer mehr und immer mehr Geduldet.
Die Möglichkeit in Asien einzukaufen wird aber im Moment stark eingeschränkt damit die Lobby ihren Reibach machen kann.
Ich nicht!
Mal davon abgesehen, daß hiesige Unternehmen gerne selbst die fernöstlichen Produktionsstätten in Anspruch nehmen,
da dort schon - mit welchen Mitteln auch immer - die Unternehmer wissen werden, wie man Arbeitnehmergehälter unten hält, Proteste zerschlägt,
Arbeiter gängelt, werde ich nicht auch noch direkt dafür sorgen, fernöstliche "Arbeitslager" zu unterhalten. [Nachzulesen und nachzulsen in diversen seriösen Tageszeitungen, Radiosendern etc.]
Ach wie sehr wird der europäische Unternehmer die Wirtschaft im Reich der Mitte und Umgebung beneiden: Alte Kommunistische Strukturen, um das Volk unter Kontrolle zu halten, gleichzeitig aber frühkapitalistische Wirtschaftsformen, um den Profit zu maximieren. Und dann noch ein Volk, daß durch jahrzehntelangen aufgezwungenen Konsumverzicht jetzt auch "etwas vom Kuchen abhaben möchte" (Auto statt Fahrrad!) und dadurch und viele andere Gründe enorme Wachstumsraten erwirtschaften, von denen der "westliche" Unternehmer nur träumen kann.
Die Unternehmer hier wie dort haben erkannt: Es ist tatsächlich vollbracht - das kommunistische Paradies auf Erden ist Wirklichkeit geworden!
(aber warum in die Ferne schweifen? Gerhard Gasprom wohnt so nah ...)
Mir ist mal wieder der Stift ausgerutscht - sorry
! Ich werde sofort mit jeder Politisiererei aufhören und ab jetzt hier schweigen!
Frank