Mit der 6. Auflage ist das bisherige Anleitungsbuch Mechanik im Text und der Zahl der Abbildungen erweitert worden
Es wird zusammen mit den Anleitungsbüchern Elektro und Optik zu einem methodischen Lehrbuch der Physik und
entspricht ......
....Kreuzlingen Sept. 1937
Daneben gab es dann noch, wie von Johannes im anderen Thread gepostet,
Hubert hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin inzwischen im Besitz einiger Kosmos Baukästen "Elektro" bzw. "Elektrotechnik" aus den 30er bis 50er Jahren. Leider habe ich bis jetzt kein deutsches Anleitungsbuch gefunden, weder online noch bei den bekannten Buchhändlern für gebrauchte Bücher. Bei der Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt kann man sich die niederländische Version von 1954 online anschauen aber deutsche Versionen sind nur im Lesesaal verfügbar. Eine weitere Quelle wäre das Deutsche Museum in München, auch dort sind in der Bibliothek einige Versionen der Handbücher und Lehrbücher von Wilhelm Fröhlich verfügbar aber auch nur im Lesesaal vor Ort.
Hat vielleicht jemand inzwischen eine PDF-Version erstellt/erhalten welche er weitergeben würde?
Ansonsten muss ich wohl irgendwann nach Frankfurt oder München fahren und hoffen, dass man die Bücher kopieren darf.
Viele Grüße
Hubert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste