Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon hgd » 30. Mai 2013, 15:10

Hallo Liste,

eben traf mich der Schlag :wut: . Seit einem halben Jahr suche ich nach ...

Fernsteuerung + Elektronenröhre
KOSMOS Fernsteuerung + Elektronenröhre
KOSMOS Fernsteuerung und Elektronenröhre
KOSMOS Gasentladungsröhre
KOSMOS Radio + Elektronik
KOSMOS Radio und Elektronik
Radio + Elektronik 7C
Radio + Elektronik 7D
Radio + Elektronik C
Radio + Elektronik D
(gespeicherte Suchen)

... und glaubte, damit mein Suchgebiet "C" und "D" ausreichend abgedeckt zu haben. Eben um ca. 15 Uhr lese ich eine Suchmitteilung, die ebay in der letzten Nacht um ~3:46 versandt hatte. Die las ich eben. Und erfahre, die Versteigerung endete um 11:25. Also nada.

Eine Auktion dauert doch ~6 Tage, warum bekam ich das nicht früher mitgeteilt? Manchmal bekomme ich an zwei Tagen hintereinander dasselbe Ergebnis???

Die Begriffe des Anbieters waren ...

>
KOSMOS Experimentierkasten Radio /Elektronik + 3 Erweiterungen,
Erweiterungen
Erweitungskasten
Elektronische Steuerungspraxis
Fernsteuerung+Elektronenrähre
Elektronik+Kerntechnik
Grundbaukasten A Radio+Elektronik
D Fernsteuerung+Elektronenrähre
7C Elektronik+Kerntechnik
<


Sind das nicht genug Ähnlichkeiten, dass ebay mir das hätte bereits vor wenigen Tagen schon mal senden können, und nicht erst diese Nacht um 3 Uhr ??? Warum nutze ich denn die Speicherung der Suchanfragen? Um rechtzeitig Hinweise zu bekommen. Oder dauerte das Umkodieren von rähre in röhre so lange? Ich versteh es einfach nicht.

Ich versuchte jetzt für die zukünftige Fälle zu suchen nach "7C Elektronik+Kerntechnik" und finde nichts. Aber ich finde auch keine URL "Suche speichern". Ich kriegs im Kopp.

Muss ich denn alles oben eingeben, mit und ohne "Erweiterung" bzw. "Erweiterungen" bzw. "Erweiterungskasten" bzw. "Erweiterungskästen" bzw. "Ergänzungskasten" bzw. "Ergänzungskästen"? Und warum wird meine Suche nicht gespeichert? Statt Kerntechnik bekomme ich als "Ähnliche Angebote" einen PCB-Kontroller angeboten. Was soll ich mit dem Schrott!

Habt Ihr so etwas schon erlebt? Wie kann ich wieder Suchanfragen speichern?

tia
Hans-Günter
Benutzeravatar
hgd
 
Beiträge: 188
Registriert: 12. Feb 2013, 13:09

Re: Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon buedes » 30. Mai 2013, 15:19

Hallo Hans-Günter,

da bist du mir ja noch voraus. Ich wusste gar nicht, dass man die Suche bei ebay automatisieren kann. Darum muss ich mich schleunigst mal kümmern.

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1326
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 30. Mai 2013, 15:20

Aber ich finde auch keine URL "Suche speichern". Ich kriegs im Kopp.


Hallo Hans-Günter,

nee, das musst Du nicht. Das Problem fiel mir gestern auch auf: Ebay hat offensichtlich daran "gedreht". Suche speichern´geht nur, wenn

    - entweder beim gewünschten Speichern des Suchbegriffs schon Artikel zu finden sind
    - oder wenn man "Beschreibung einschließen" ankreuzt.
Absolut blöd, aber das ist eben ebay...

JuergenK

P.S.: Das Angebot war für nur einen einzigen Tag ausgeschrieben: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=140986797317
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon FrankR » 30. Mai 2013, 16:09

Ich benutze die gespeicherten Suchanfragen von eBay seit langem und ausgiebig und werde immer pünktlich informiert.

Wird ein Suchergebnis angezeigt (auch ein leeres) muß man doch nur oben rechts "Erweiterte Suche" anklicken.
Man kommt dann in ein Formular, in dem man seine gewünschten Suchkriterien recht detailliert eingeben kann.
"Beschreibung einschließen" benutze ich nie, da ansonsten viel zu viel Müll mit als Treffer gewertet wird.
In diesem Formular finden sich im oberen Abschnitt unter dem Button "Finden" die Option "Diese Suche in Mein eBay speichern", die nausgewählt werden muß,
damit die Suche gespeichert wird.

Unter "Mein eBay / Gespeicherte Suchanfragen" findet man alle erstellte Suchen.

Damit automatisch eMails gesendet werden (oder auch nicht) ist pro Suche unter "weitere Aktionen / eMail-Einstellungen bearbeiten" aufzurufen.

Sonst ist da nichts zu tun!

Gruß Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 30. Mai 2013, 21:55

...und zu dem Link von Jürgen (ebay-Auktion) ist Folgendes anzumerken:

"Angaben zum Bieter
Bieter: e***l( 42)
Bewertungen: 100%Positiv
Artikelbeschreibung: alter KOSMOS Experimentierkasten Radio /Elektronik + 3 Erweiterungen, BJ. 1966
Gebote für diesen Artikel: 1
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 2
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 2
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 50%"

...Kenner werden es schon rausgelesen haben: ich denke, die Auktion wird wieder auftauschen/eingestellt werden !

Grüße, Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 529
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Radio + Elektronik (ebay Misserfolg)

Ungelesener Beitragvon FrankR » 30. Mai 2013, 22:29

Hi Chris,

warum immer dieses übergroße Mißtrauen? :haeh:

Also aus 50% Gebotsaktivität bei diesem Angebot innerhalb von 30 Tagen (weiter unten werden dazu "Verkäufer 1" und "Verkäufer 2" aufgeführt) sehe ich nun überhaupt nichts Verdächtiges. Und ein Kauf zu diesem Endpreis der Auktion ist auch nicht verdächtig.

Ich selbst habe innerhalb dieses Monats zwei Käufe bei eBay getätigt, hatte also ebenfalls bei beiden Verkäufern 50% Gebotsaktivität. Und nun - bin ich verdächtig?

Zu der Auktionsdauer von einem Tag: Ich habe es eben selbst bei eBay ausprobiert. Eine Auktion muss nicht unbedingt eine Woche dauern. Man kann durchaus auch 5 Tage, 3 Tage oder auch nur 1 Tag auswählen.

Gruß von Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron