Bedeutung der "Kreise"

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon Georg » 25. Apr 2012, 10:50

Hallo,
links neben den Fore bzw. Unterforentiteln erscheint in den
Übersichten immer ein Kreis. Der kann rot oder blau sein,
der enthaltene Textblock "läuft" oder steht still.
Wenn ich eingeloggt bin kommen Sternchen vor, sonst nicht.
Das einzige was ich verstehe, sind die kleinen Kreise, das
bedeutet wohl "Unterforen enthalten".
Aber alles Andere ist mir schleierhaft. Gibt es irgendwo eine
Legende dazu? Das gehört wohl zu dem phpBB-Repertoire,
aber das kenne ich nur als Nutzer recht oberflächlich.
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 25. Apr 2012, 10:56

Hallo Georg

Ich hatte noch keine laufende Schrift aber wenn der Kreis rot ist bedeutet dies das es Beiträge gibt die neu sind bzw. Beiträge die du noch nicht gelesen hast.

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 365
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon FrankR » 25. Apr 2012, 13:23

Hallo!

Der Stern bedeutet, daß im jeweiligen Thread mindestens ein Beitrag/eine Antwort von Dir enthalten ist (das siehst Du natürlich nur, wenn Du eingeloggt bist).
Die laufende Schrift habe ich auch schon oft gesehen, auch die Umstände verstanden, wann dies so ist - hab's aber momentan vergessen!

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 25. Apr 2012, 14:30

...selbst tue ich mich auch immer wieder mit den einzelnen Symbolen vor den Themen schwer. Gefunden habe ich zwei anschauliche Listen bei MOOSBURG online, die es - abhängig von der Ansicht des Forums (der "Boardstyle") - gut beschreiben:

für den Style "prosilver"
für den Style "subsilver2"

Unser Standartstyle ist "Beta7Silver", eine Abart des prosilver-Styles.

Mitglieder können in ihrem persönlichen Bereich den eigenen Style nach Belieben ändern. Aber aufgepasst: bei der einen Stylekategorie fehlt bei sehr breiten Bildern der Scrollbalken - das Bild ist dann rechts abgeschnitten. Dafür sehen Mitglieder unten auf der Startseite "Wer war da?"

Bei der anderen Kategorie gibt es zwar den Scrollbalken, dafür funktioniert die Anzeige "Wer war da?" nicht. :roll:

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon Georg » 25. Apr 2012, 15:30

Ahh,
es ward Licht! Danke Jürgen. Auch die zweite Seite kennt man von anderen Foren
und erklärt somit vieles.
Insgesamt sind das vile zu viele Symbole, die vermutlich selten vorkommen.
Der laufende Text ("beliebtes Thema"): vermutlich ab einer gewissen Anzahl von
Posts, denke ich.
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon FrankR » 25. Apr 2012, 16:20

Georg hat geschrieben:.
Der laufende Text ("beliebtes Thema"): vermutlich ab einer gewissen Anzahl von
Posts, denke ich.


Genau! Schaut mal unter "Kosmos Elektro" die obersten beiden Threads von Horst/"buedes" - mit 20 - 30 Beiträgen/Antworten läuft es da ganz munter!

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon Georg » 25. Apr 2012, 16:54

meiseAC hat geschrieben:Hallo Georg

Ich hatte noch keine laufende Schrift


Hallo Rolf,
das dürfte an Einstellungen deines Browsers liegen,
aber welche? Java?
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 25. Apr 2012, 16:59

@ Georg und Frank:

Stimmt, "beliebtes Thema" ist derzeit so eingestellt, dass die entsprechende Anzeige ab 15 Beiträgen erfolgt. Das kann auch geändert werden, ebenso z.B. die Anzahl der Beiträge zu einem Thema, bevor sich dort eine zweite bzw. weitere Seite auftut. Wenn es dazu Änderungsvorschläge geben sollte: jederzeit gerne, sinnvollerweise im Mitgliederbereich. :razz:

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Bedeutung der "Kreise"

Ungelesener Beitragvon Georg » 25. Apr 2012, 18:04

Hallo Jürgen,
soo wichtig ist das meiner Meinung nach nicht. Was "Sache" ist bei einem Thema ist,
sieht man ebensogut an der Zahl der Seiten.
Ich war nur neugierig was das zu bedeuten hat, weiß man es, dann ist es damit gut....
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast