Arduino goes Philips/Schuco-Experimentiersystem

Alte Kästen - Versuche nachgebaut und neue Ideen

Arduino goes Philips/Schuco-Experimentiersystem

Ungelesener Beitragvon Experimenter » 13. Feb 2012, 01:49

Da die ersten Erweiterungen dieses Experimentiersystems mit der Mikroprozessortechnik leider von Philips bzw. Schuco nicht mehr weitergeführt wurden ist nun Eigeninitiative gefragt.

Für diese Erweiterung wurde ein Arduino-Mikroprozessor-Board gewählt. Die Arduino-Plattform ist eine aus Soft- und Hardware bestehende Mikroprozessor-Plattform. Beide Komponenten sind im Sinne von Open Source quelloffen. Die Hardware besteht aus einem einfachen I/O-Board mit einem Mikrocontroller und analogen und digitalen Ein- und Ausgängen. Die Entwicklungsumgebung beruht auf der Entwicklungsumgebung von Processing und Wiring.

Bild

Weitere Details, Bilder usw: => http://www.dl8ma.de/Experimentierkasten ... latine.php

Gruss
Jürgen

Braun Lectron Experimentiersystem http://www.dl8ma.de/lectron
Philips-/Schuco-Experimentierkästen: http://www.dl8ma.de/Experimentierkasten
Arduino-Projekte: http://www.dl8ma.de/Arduino
Jugendarbeit : http://www.dl8ma.de/jugendarbeit
Experimenter
 

Re: Arduino goes Philips/Schuco-Experimentiersystem

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 22. Nov 2013, 21:47

Lieber Jürgen,

guter Ansatz, habe ebenfalls Arduino und Schuco in der Schublade liegen. Da sollte ich sie endlich herausholen!

Viele Grüße,

Friedhelm, DK9JZ

CQ DL8MA de DK9JZ = VY 73 = SK
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis


Zurück zu UNSERE BASTELBUDE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste