Hallo Horst,
habe heute die entsprechenden Seiten meine zweiten Auflage mit Deinen Seiten verglichen. Schon die Inhaltsverzeichnisse unterscheiden sich. Netterweise hast Du einige der unterschiedlichen Seiten in Deiner Version schon hier hochgeladen, deshalb nehme ich an, dass viele Änderungen dadurch zustande gekommen sind, dass sie den Seitenspiegel verändert (die Seite um 2 Zeilen verlängert) und darauf folgend einige Bilder leicht verschoben haben um die Seite besser ausnutzen zu können. Da ich aber nicht alle Seiten vergleichen konnte, ist das nur eine Vermutung.
Einige Kapitel und Abschnitte sind bei mir neu hinzugekommen (andere wurden leicht umbenannt); die sind aber so kurz, dass es auch sein könnte, dass man hier einfach eine neue Überschrift eingefügt hat über Abschnitten, die eh schon existiert haben.
Habe heute alle in Frage kommenden Seiten photographiert und werde sie in den nächsten Tagen hochladen.
buedes hat geschrieben:das interessiert mich jetzt erst mal am meisten. Ist da eine Abbildung dabei?
Um Deine Neugierde zu befriedigen:

Du musst hineinzoomen, damit es richtig scharf wird (die Auflösung ist, trotz Herunterrechnens, mit Absicht noch so groß, dass es bei "normaler" Anzeige nur interpoliert und damit schlechter dargestellt wird... gemacht habe ich das, damit man die leider auch im Original minimal verschwommenen Bilder hier noch gut erkennen kann. Das Original ist übrigens mit 41MP aufgenommen und 35MB groß. Bei Bedarf PN an mich.

) Die Verzerrungen, die durch die aufgeschlagene Seite entstehen, hab ich dabei noch nicht korrigiert...
VG
Martin