Seite 1 von 1

"Kosmos Lehrspielzeug" Prospekt 1930er Jahre

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2012, 16:34
von ThomasK
Hallo,

den abgebildeten Prospekt über die Kästen Elektromann, All-Chemist, Radiomann und Optikus wollte ich Euch nicht vorenthalten. Er lag einem Optikus der zweiten Auflage von 1934 bei.
Bild Bild

Falls gewünscht kann ich auch Detailscans anfertigen. Um den ganzen langen Streifen abzubilden hatte ich Digitalfotos gemacht.

Gruß,
Thomas

Re: "Kosmos Lehrspielzeug" Prospekt 1930er Jahre

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2012, 17:08
von buedes
Hallo Thomas,

würdest du bitte mal den Elektromann größer herausscannen, der passt nämlich gerade so schön zu meinem Thema, wenn er schon von 1934 ist.

Gruß, Horst

Re: "Kosmos Lehrspielzeug" Prospekt 1930er Jahre

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2012, 17:48
von ThomasK
Hallo Horst,

ich nehme an, dass der prospekt aus dieser Zeit stammt, da er in meinem Optikus der zweiten Auflage 1934 beilag. Auf dem mit aufgedrucktem Bestellschein ist als Jahresangabe zumindest "193."vorgedruckt. In Deine gesuchte Zeit passt es also eh.
Scannen kann ich leider momentan nicht, aber abfotografieren. Ich hoffe das reicht qualitativ.

Bild

Gruß,
Thomas