Reste Elektromann

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt... Siehe HINWEISE

Reste Elektromann

Ungelesener Beitragvon EMannReste » 22. Jul 2020, 08:27

Hier haben sich ein paar Teile angefunden, die ich Elektromännern der 50er und 60er Jahre zuordne. Kann jemand noch etwas davon gebrauchen?

Weil ich mich mit Restaurierungen nicht auskenne, habe ich nicht versucht, Rost zu entfernen. Das Foto ist mir leider trotz mehrer Versuche nicht vernünftig gelungen. Fragen können gerne gestellt werden an meine Temp.-Mail elektron [äät] eu.dns-cloud.net.

Elektromagnet, dieser baut am Lab.-Netzteil ein Magnetfeld auf.
Schraubenschlüssel und Spezial-Seitenschneider
div. Schrauben, Bat.-Klemme
flache Bleche, Winkel, 2 Kommutator-Bleche
Dose mit Kompassnadel, Schlauch
Eisenkern und Magnet
2 Kunststoffdöschen mit Kohlepulver und Eisenfeilspähnen
Hufeisenmagnet, sehr schwach. Vielleicht aus anderem (Lehr-)Spielzeug?

https://up.picr.de/39063011oz.jpg
EMannReste
 

Zurück zu BIETE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast