Baukasten von Philips

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

Baukasten von Philips

Ungelesener Beitragvon charly56 » 17. Dez 2013, 20:40

Hallo,

bin gerade hier hereingeschneit, weil ich dieses Forum schon nach kurzer Suche als "das Richtige" für meine Fragen ausfindig gemacht habe :yes:
Mir ist heute ein Bausatz in die Finger gefallen, es handelt sich um das Bild rechts hier im folgenden Link, aber mit anderen Bauteilen bestückt,
vermutlich Radioempfänger

http://www.brennecke.org/?page_id=1421

Kann mir jemand sagen, wo ich ggf. ein Schaltbild für die Verdrahtung des Radios finde, es sind vermutlich
alle Teile vorhanden, nur eben nicht verdrahtet..
gruß


Jürgen
charly56
 

Re: Baukasten von Philips

Ungelesener Beitragvon JeanLuc7 » 22. Dez 2013, 10:59

Salut Jürgen,

frag mich doch einfach direkt :-)

Der Aufbau im rechten Bild ist der Ultraschall-Tonempfänger aus dem 2016-Baukasten von Philips mit dem einzigen Unterschied, dass der gesamte Ultraschall-Teil auf einer kleinen Platine aufgebaut wurde, um Platz und Aufbauzeit zu sparen. Weil es sich eigentlich um einen Standardaufbau handelt, fehlt das Schaltbild. Das findest du bei der üblichen Quelle.

Falls du aber eher Radios suchst: http://www.brennecke.org/?page_id=1773

Grüße, Frank / JL7
Benutzeravatar
JeanLuc7
 
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jul 2013, 07:29

Re: Baukasten von Philips

Ungelesener Beitragvon charly56 » 26. Dez 2013, 18:48

Hallo Frank,

danke für den Tip "Quelle"

Du weißt nicht "zufällig" um welche Serie es sich bei diesem BK handelt?


LG

Jürgen
charly56
 

Re: Baukasten von Philips

Ungelesener Beitragvon JeanLuc7 » 26. Dez 2013, 19:19

Doch, natürlich. Es ist die EE2001-Serie. Dort findest Du auch UKW-Radios aus denselben Bauteilen.

Grüße, Frank
Benutzeravatar
JeanLuc7
 
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jul 2013, 07:29

Re: Baukasten von Philips

Ungelesener Beitragvon charly56 » 26. Dez 2013, 19:49

Hallo Frank,

danke nochmals, werde mich da mal vertiefen :-))


LG

Jürgen
charly56
 


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron