super Forum

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

super Forum

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Apr 2012, 21:26

Danke für dieses Forum, das ich täglich wegen der fachlich qualifizierten Beiträge und der gutem Umgangsformen aufsuche. Insbesondere freue ich mich, daß hier "der Fokus eindeutig bei dem Hersteller aus Stuttgart liegt" (so wird dieses Forum anderswo beworben).
Gast
 

Re: super Forum

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 25. Apr 2012, 21:00

Vielen Dank an den unbekannten Gast für die netten Blumen!

Ein Forum, egal welcher Ausrichtung, qualifiziert sich in erster Linie durch seine Mitglieder und die Art und Weise ihres Mitwirkens. Wir sind hier zwar nur recht wenig Leute, aber ich denke, in der Hinsicht können wir uns durchaus sehen lassen.

Naja, was den Focus unseres Boards angeht, so habe ich anderweitig auch gelesen, dass wir etwas "kosmoslastig" sind. Das stimmt zwar, ist aber eigentlich nicht so gewollt.

KOSMOS hat nun einmal seit Jahrzehnten eine Vielzahl von Experimentierkästen herausgebracht, das spiegelt sich naturgemäß auch in der Anzahl der vorgestellten Kästen im Board wider. Daher lautet jedenfalls im Moment unsere Gliederung auch: "Kästen von KOSMOS" bzw. "Kästen anderer Hersteller". Aber wenn bei uns irgendwann etwas mehr Kästen von PHILIPS/Schuco oder auch von anderen Herstellern gezeigt werden können, gibt es dann natürlich auch für sie jeweils einen eigenen Bereich. Es erscheint mir nur im Moment nicht sinnvoll, dies schon jetzt einzurichten, um dann gewissermaßen nur "Luftnummern" zu präsentieren...

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste