Hallo ins Forum,
im Falle des seltenen PHILIPS 003 Kastens scheint der Verkäufer wohl Wind bekommen zu haben. Kurz vorab: ich schildere hier meine SUBJEKTIVE Meinung, die sich auf folgende gelistete Tatsachen und jahrelange Beobachtungen und Erfahrungen in der Bucht stützen
Ein Käufer (I***W bitte nicht aus unseren Reihen ) setzt einen Bietagenten bis auf 195,70 € weil Ihm der Kasten das wert ist. Der Verkäufer wird neugierig und hat einen (freilich nicht von Ihm) Mitbieter parat (O***O). Dieser bietet (wirklich aus Versehen) 1000 € (sieht auch versehentlich das Höchstgebot von I***W) und zieht sein Gebot umgehend zurück. Einfach so, kann ja passieren! Aber jetzt kommt der Gipfel der Dreistigkeit: O***O treibt nun den Bietagenten von I***W bis auf 195,70 € hoch, in dem er (rein zufällig) mal eben 195 € bietet. So kommt man zu Geld.
Ich für meinen Teil habe alles durch Bildschirmdrucke protokolliert und werde es nach Ende der Auktion an Ebay übersenden und den VK melden. Ja bringt nicht viel aber ich versuche es halt. Soviel Dreistigkeit sollte belohnt werden. ABER ich kann mich ja auch irren
unten sieht man sehr schön das zurückgenommene Gebot:
so sieht es mit der Anzeige der automatischen Gebote aus:
Gefrustete Grüße,
ChrisH
PS: Auktionsnummer 151350765949 - und der jetzige Käufer ... naja ... mal sehen ob die Kästen wieder auftauchen