Seite 1 von 1

Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 10:10
von duckrider
Folgenden Kasten habe ich aktuell im Internetauktionshaus gefunden:
Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten
http://www.ebay.de/itm/111038735763?ssP ... 1423.l2649

Den Chemie Kasten habe ich ja schon mal gesehen, aber dass es auch einen Biologiekasten gab, war mir neu.
Freundlicherweise hat der Bildeigentümer mir das Abspeichern der von ihm angefertigten Fotos erlaubt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem ca. 400 x 220 x 170 mm großen, und ca. 4,5 kg schweren Kasten des VEB Apolda konnten 170 agrarbilologische Versuche durchgeführt werden.

Die Auktion läuft noch bis zum 4.April (biin mit dem Anbieter nicht verwand Oder verschwägert :!: )

Ich finde das Layout dieser frühen DDR Kästen einfach liebevoll gemacht.

Hat ein Forenmitglied weitere infos/Erfahrungen mit dem Kasten?

Thomas

Re: Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Feb 2019, 21:03
von wilhelm
Hat zufällig jemand das Handbuch dazu?