Seite 1 von 1

MEHANO Smart Section 153 - Elektrokasten

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Okt 2013, 14:19
von ChrisH
Von dem Label Mehano aus Slowenien gab es beim Discounter NKD einen in China produzierten Elektrokasten mit dem Titel "Smart Section"
für insgesamt 153 Experimente. Die Aufmachung in Form eines klappbaren Koffers mit Fenstern ist gut gemacht.

Bild

Bild

Die Ausstattung des Kastens wirkt wie eine bunte Mischung aus Märklin (Schraubteile), Philips (die Metalteile aus den Physikkästen sowie die
blaue Steckplatte in Miniatur) und natürlich etwas KOSMOS (Elektrokästen). Das mehrsprachige Handbuch ist dick und bunt, nett gestaltet und
sinnvoller Weise je Sprache in einzelne Kapitel unterteilt. So hat man bei "Deutsch" auch nur die deutschen Texte. Da das Handbuch auch theoretische
Einblicke als Experiment wertet, bleiben natürlich weniger praktische Versuche übrig.

Bild

Ein echt netter Ebay-Fund (noch original verpackt), bei dem das Porto mal wieder teuerer war als der ganze Kasten ;-)

Grüße, Christian

Re: MEHANO Smart Section 153 - Elektrokasten

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 13:22
von buedes
Hallo Christian,

Mehano und dieses Logo kommen mir so bekannt vor, und ich werde an Modelleisenbahnen erinnert. Die Fabrik war in Izola, Slowenien. Nicht ganz klar ist, ob das Werk 2008 geschlossen wurde.

Gruß, Horst