Kosmos R+E 1 , Kunststoffeinsatz

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:yes: :D :-) :lol: :lol_1: :razz: :grins: ;-) 8) :blume: :roll: :-| :-? :shock: :-( :cry: :-x :-o :oops: :zunge: :mrgreen: :psst: :thumb: :clap: :winkie: :zucken: :gruebel: :haeh: :heul: :howl: :evil: :roller: :rollup: :blaep: :ausflipp: :lach: :zwinkie: :knipsie: :angry: :wut: :mecker: :teufel: :schlafen: :taetschel: :aetsch: :smokin: :idea: :?: :arrow: :!:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kosmos R+E 1 , Kunststoffeinsatz

Re: Kosmos R+E 1 , Kunststoffeinsatz

Beitrag von ruediger » 14. Mai 2020, 12:36

Danke fürs nachsehen...
Dann scheint das wohl tatsächlich nicht unüblich gewesen zu sein, dass die Kunststoffeinsätze sich unterschieden haben.

Re: Kosmos R+E 1 , Kunststoffeinsatz

Beitrag von morric1 » 14. Mai 2020, 10:31

Ich habe jetzt meinen hervorgekramt: Er hat auch den gelben Einsatz mit etwas anderer Aufteilung als der Teileplan im Buch.

Letzteres ist die 4. Auflage von 1974. Der Bestellschein für die Ersatzteile ist ausschließlich für den R+E 1. Die Aufbauplatte V ist noch von der zitronengelben Art.

lg
m

Kosmos R+E 1 , Kunststoffeinsatz

Beitrag von ruediger » 13. Mai 2020, 09:27

Hallo zusammen,

ich habe für kleines Geld einen Radio + Elektronik 1 erwerben können.
Das Handbuch weist das Jahr 1976 auf. Bis auf Verbrauchsmaterial und der Position 25 (zwei Anschlußfedern), und einer leider defekten Batteriehülse (Pos. 14 - eine Nase abgebrochen), ist der Kasten komplett.

Was mich nun wundert ist der Umstand, dass mein Kasten einen gelben Kunststoffeinsatz hat, mit den exakt gleichen Unterteilungen wie sie auch der Supersound hat.
Siehe hier https://www.experimentierkasten-board.de/viewtopic.php?f=84&t=874&p=4095&hilit=supersound#p4095

Der Deckel und das Handbuch zeigen aber, wie gesagt, den "normalen" R+E 1...

Hat vielleicht Jemand Infos hierzu, ob es den R+E 1 auch mit diesem gelben Kunststoffeinsatz wie beim Supersound gab?
Im Netz habe ich nichts dazu gefunden...

Kurzer Nachsatz...
Der beiliegende Bestellschein ist für den R+E 1 und den R+E 1 Supersound.
War das vielleicht eine Art Übergang, da der R+E 100 ja als Nachfolgekasten bereit stand...?

Nach oben

cron